News

13 Smart City Modellprojekte ausgewählt

Um die Digitalisierung bundesweit zu forcieren, fördert der Bund Städte jeder Größe, die eine integrierte und smarte Stadtentwicklung betreiben, über einen Zeitraum von 10 Jahren gezielt mit ca. 750 Millionen Euro. Jetzt wurden 13 Modellprojekte ausgewählt, rund 100 Kommunen aus ganz Deutschland hatten sich mit ihren Vorhaben beworben.
In der Kategorie "Großstädte" wurden Solingen, Ulm und Wolfsburg ausgewählt, in der Kategorie "Mittlere Städte" Cottbus, Gera und Kaiserslautern sowie Grevesmühlen, Haßfurt, Süderbrarup und Zwönitz in der Kategorie "Kleinstädte und Landgemeinden". Von den Erfahrungen und Erkenntnissen der Modellprojekte sollen möglichst viele Kommunen in Deutschland profitieren. Mehr dazu

Folgen Sie uns auf XING Folgen Sie uns!