News

Stichwahlen im Verbandsgebiet: ITK Rheinland sorgt für souveränen und verlässlichen Support

Im Verbandsgebiet der ITK Rheinland wurden am vergangenen Sonntag in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Mönchengladbach, Meerbusch, Kaarst und im Rhein-Kreis Neuss Stichwahlen durchgeführt. Zudem fanden in der Stadt Jüchen in einem Wahlbezirk Nachwahlen statt. Die ITK Rheinland hat die Wahlämter ihrer Verbandsmitglieder erneut professionell unterstützt und neben der intensiven Vorbereitung Support für alle technischen Systeme geleistet, die bei der Wahlergebniserfassung und Online-Präsentation im Einsatz waren. Am Wahlsonntag stand dabei vor allem die fehlerfreie Übermittlung und Online-Darstellung der Endergebnisse im Vordergrund. Die Online-Präsentation der Ergebnisse hat unmittelbar nach Eingabe der Ergebnisdaten aus den Wahllokalen ausführliche Statistiken und Diagramme angezeigt. Die Wählerinnen und Wähler konnten die Ergebnisse simultan im Internet mitverfolgen – selbstverständlich auch über Tablets oder Smartphones.

 

Folgen Sie uns auf XING Folgen Sie uns!