OK.EWO Antragsstatus hoheitliche Dokumente

Version 2.0
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Eingabe der für die Auskunft benötigten Daten

Stadt Mönchengladbach/ Bürgerservice

Status beantragter Personalausweise und Reisepässe


Sie haben einen neuen Personalausweis oder Reisepass beantragt und möchten wissen, ob Sie diesen abholen können? Hierzu müssen Sie wie folgt vorgehen:


1. Wählen Sie die Art des Dokumentes aus.
2. Tragen Sie die Seriennummer des neuen Dokumentes ein.
Diese Seriennummer entnehmen Sie bitte dem bei der Antragstellung ausgehändigten Informationsblatt zur Abholung des Dokumentes.
3. Füllen Sie das Feld "Geburtsdatum" aus.
4. Durch Klicken der Schaltfläche "Antragsstatus ermitteln" erhalten Sie die gewünschte Auskunft.

Soweit der Status "bei Behörde eingegangen" angezeigt wird, können Sie Ihr Dokument in der Meldestelle abholen, in der Sie das Dokument beantragt haben.

Sollten Sie bei der Beantragung eine andere Meldestelle als Abholort vereinbart haben, liegt das Dokument dort für Sie bereit.


Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Online-Funktion (eID-Funktion) des Personalausweises nutzen möchten, können Sie Ihren Ausweis erst abholen,
nachdem Sie den PIN-Brief der Bundesdruckerei erhalten haben.
Ihre Daten werden gemäß 4 Abs. 4 Nr. 3 Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG) gegen die Kenntnisnahme von Dritten durch eine 128-Bit-Verschlüsselung geschützt.

Art des Dokuments


Daten Ihres Antrags


Telefon E-Mail
02161 - 25 53160 einwohnermeldeangelegenheiten@moenchengladbach.de